Biografie

     Biografie


Ich wurde 1976 in Nettetal geboren, wo ich auch heute noch lebe und arbeite. 
Nach dem Abitur begann ich ein internationales Betriebswirtschaftsstudium, mit dem Abschluss Bachelor of   Commerce.
Bereits im Kindesalter entdeckte ich die Liebe zur Malerei/Kunst. Im Laufe der Jahre besuchte ich mehrere Workshops.

Heute sind Körperabdrucke Hauptthema meiner Arbeit. Ich verwende Acrylfarbe auf Leinwand.

Mit dem menschlichen Körper zu drucken ist eine künstlerische Darstellungsform, die viele Jahrtausende bis       in die Steinzeit zurückgeht. In den Höhlen von Altamira, Lascaux und in der Zentralsahara zeugen farbige   Abdrucke von Händen zusammen mit Darstellungen von Tieren und Jagdszenen von früher künstlerischer Leistung.    
               
Bei meinen Körperabdrucken steht der Mensch im Mittelpunkt. Modell und Künstler sind in gleicher Weise beteiligt. Die Art des Farbabdrucks, dunkle und helle Konturen, manifestieren neue Körperbilder. Die Farbe ist die Spur des Körpers. 

Durch die Intensität eines Körpers und die Übertragung der Formen und Farben auf die Materie entsteht ein ganz persönliches Werk.   
                                                          
Meine Körperabdrucke sind ästhetischer Ausdruck von Körperformen und Körperbewegungen und sprechen indirekt Wunschvorstellungen von Künstler und Modell an. 
     Kontakt

     Bettina Fiedler
     Fon: +49 (0) 170 5254021
     E-Mail: fiedlerbettina@outlook.de
     www.koerperkunst.eu 
Share by: